Herzlich Willkommen auf tantra-ebook.de

Home | Inhalt | Vorwort | FAQ | Download | Links | Spende | Impressum

Das PC Muskel Training

Der PC-Muskel (Musculus pubococcygeus) liegt zwischen Scham- und Steißbein. Er umschließt die Geschlechtsorgane im Beckenbodenbereich. Dieser Muskel ist darum so wichtig, weil er den Energiefluss zwischen den beiden wichtigen Meridianen, dem Lenkergefäß und den Dienergefäß verstärken kann. Und der Mann kann mit seiner Hilfe sogar Samenverlust beim Orgasmus vermeiden. Hierbei handelt es sich um eine Methode, die jeder Mann üben und erlernen kann. Dabei geht die Energie des männlichen Samens nicht wie beim üblichen normalen Sex verloren, sondern sie wird durch den Rückenkanal nach oben transformiert und steht dann als wertvolle Lebensenergie weiterhin zur Verfügung. Die Folge ist, dass der Mann dann nach dem Sex nicht erschöpft, sondern energiegeladen und fit ist.

Samenverlust beim Sex (oder Tantra) zu vermeiden ist darum so wichtig, weil sofort nach einem Samenverlust beginnt der männliche Körper neue Samenzellen zu bilden. Diese Prozesse sind enorm energieaufwendig, weil bei der Samenproduktion sehr viel feinstoffliche Energie verbraucht wird, die dem Mann dann natürlich woanders fehlt. Dies ist oftmals sofort sichtbar wenn der Mann nach Samenverlust beim Sex schlapp wird und einschläft. Ein höheres Energielevel oder gar die Transformation von negativen Energien oder Lebensproblemen ist dann nur noch begrenzt möglich. Die Ganzheitlichkeit beim Sex ist dann nicht mehr gegeben, weil auf der feinstofflichen Ebene nicht mehr genügend Energie (Prana, Chi) vorhanden ist damit im Unterbewusstsein energiezehrende Prozesse ablaufen können, die gemeinsame Lebensprobleme oder Themen transformieren. Dadurch, dass Liebespartner immer über feinstoffliche Energieverbindungen verbunden sind, geht der Energiemangel im Mann innerhalb der nächsten Stunden/Tage auch auf die Frau über und das Paar steht also als Ganzes unter einem niedrigeren Energielevel, kann also zum Beispiel für die Transformation ihrer Lebensthemen weniger Energie aufbringen als andernfalls möglich wäre.

Dieser Energieverlust wird nur vermieden, wenn der Samen beim Orgasmus im Hoden des Mannes verbleibt. Im Gegenteil, nach einiger Zeit entsteht dann sogar eine Energie die aus dem (einbehaltenen) Samen entweicht und durch den Rückenkanal des Mannes nach oben steigt und ihm eine große Transformationskraft für sein Leben bereitstellt, die sich natürlich auch wieder auf das Energieniveau des Paares auswirkt.

Dies ist übrigens der Grund, warum ein Mann die Altersweisheit schon viel früher als eine Frau erlangen kann. (Eine Frau durchläuft diesen Prozess meist erst ab 50) Ein Mann kann zu jeder Zeit seines Lebens diese Transformation einleiten, wenn er es schafft die hohe Energie des Orgasmus zu halten, anstatt sie durch den Samenverlust wieder zu verlieren. Als Nebeneffekt wird er dann wie die Frau auch noch multiorgasmusfähig.

Es gibt auch Berichte, dass Frauen ihren monatlichen Energieverlust (Menstruation) stoppen können, aber wie es genau geht darüber ist recht wenig bekannt. Wenn die Frau in eine Lebensphase eintritt, wo es darum geht ihr Sein zu vergeistigen, also ihr Fokus (auch auf den unbewussten Körperebenen) nicht mehr aufs Kinderkriegen, sondern auf eine Transformation ihres Seins ins Geistige hinein ausgerichtet ist, dann geschieht es ja automatisch, Wechseljahre genannt. Im Prinzip könnte jede Frau diesen Zeitpunkt durch Willens- und Geisteskräfte bestimmen. Eine Leserin schrieb mir, dass sie dies mithilfe einer Ritualarbeit geschafft hat. Eine solche Arbeit (zb mit seiner inneren Frau) solle man aber nur tun, wenn es wirklich von tief innen kommt und nicht aus dem Ego heraus, weil sonst ist es wie ein Übergehen bestimmter anderer innerer Anteile und erzeugt unnötiges Chaos. In taoistischen Richtungen soll es wohl Anleitungen geben, wie Frauen mittels Energieverschiebungen in bestimmten Meridianen ihre Menstruation stoppen können. Ich weiß dazu aber nichts Näheres, vermutlich wird das nur im Geheimen von Mund zu Mund weitergegeben, was auch sinnvoll sein wird, denn so sollte man nur ins eigene Energiesystem eingreifen, wenn man schon weit fortgeschritten ist und Blockaden weitgehend aufgelöst hat.
Grundsätzlich ist natürlich Tantra der ideale Begleiter für die Wechseljahre, weil im Tantra lassen wir uns ja bewusst ein auf diese neue und transformierte Sichtweise, dass Sexualität nicht mehr dem Kinderkriegen dient, sondern unserer geistigen Weiterentfaltung und dass wir zu blockadefreien und lichtvolleren Menschen werden. Und um auf das Thema diese Abschnittes zurück zu kommen, auch Frauen profitieren jedenfalls enorm, wenn sie den PC Muskel trainieren. Nicht nur besserer Sex sondern auch eine verbesserte Beckenbodenmuskulatur ist die Folge. Solche Übungen sind auch als Kegelübungen bekannt, doch nun zum PC Muskel Training, welches für Männer wie gesagt unerlässlich ist, wenn der Mann Tantra praktizieren will. Es mag zwar wenige Männer geben, bei denen dieser Muskel schon von Natur aus gut trainiert ist, aber beim durchschnittlichen vor dem Computer sitzenden Europäer ist dieser Muskel immer verkümmert.


    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10



Bitte für eine Frage oder Kommentar das jeweils passendste Kapitel aussuchen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.


Home | Inhalt | Vorwort | FAQ | Kontakt | Über | Links | Buch | Spenden
Spezialthemen: Sexsucht | Zu früh kommen | Berührung | Frigidität | Massage

Tantra Ebook online lesen