Herzlich Willkommen auf tantra-ebook.de

Home | Inhalt | Vorwort | FAQ | Download | Links | Spende | Impressum

Der Glaube dass Männer schneller als Frauen erregt seien

Sind Männer schneller sexuell erregt, beziehungsweise schneller für Sex bereit ?
Üblicherweise wird diese Frage mit Ja beantwortet. Fast jeder glaubt, dass es so sei und in der Praxis kann das ja auch tausendfach beobachtet werden. Selbst "Wissenschaftler" die eigentlich das gegenteilige Forschungsergebnis zu liefern[1] beauftragt waren, mussten anscheinend immerhin noch zuzugeben dass Frauen 10% länger bräuchten als Männer um Erregung aufzubauen. Wir sind hier also beim Thema der Vorfreude.

Vorfreude

Vorfreude ist eine Phase die Teil eines jeden Prozesses ist. Betrachtet man zum Beispiel eine Sinuskurve, dann ist die Vorfreude ein Teil der aufsteigende Phase vor dem Hochpunkt der Kurve. Es ist ein natürlicher Prozess, dass die Energie vor einem Höhepunkt (egal ob sexuell oder was für einen Prozess auch immer man betrachtet) sich immer mehr steigert, also immer erregter wird.

Zu was wird die Vorfreude in einem Schöpfungsprozess [2] benötigt ?

Die Vorfreude ist natürlich wie jedes andere Gefühl eine Energie und sie wird benötigt um das gewünschte Ziel mit Energie aufzuladen, also so lange aufzuladen, bis sich genügend Manifestierungsenergie angesammelt hat, damit es sich manifestieren kann, damit sozusagen der Manifestierungsblitz [3] das Ziel oder den Wunsch in die Realität bringen kann. Auf der göttlichen Ebene gibt es ja nur JA, da gibt es keine Angst vor etwas, da gibt es nur die Energie, die das was entstehen wird aufbaut. Und diese Energie ist ekstatisch, wie gesagt, keine Angst oder Negatives enthaltend, also dadurch automatisch nur aus Freudeenergie bestehend, also eben der Vorfreude. Egal was passieren wird, auf der göttlichen Ebene herrscht immer Vorfreude, denn selbst das "Schlimmste" aus unserer Sicht, ist aus dem Göttlichen betrachtet Weiterentwicklung und Lösung, also Erlösung und damit immer in die Freiheit führend, auch wenn dies aus der begrenzten Sicht unseres Verstandes oft nicht so wahrnehmbar ist. Doch kommen wir nun konkret zurück zum Sexuellen:

Da haben wir beim Mann das Ziel die untere Energieverbindung(en) zu schließen, also über die unteren grobstofflicheren Chakren den Energiekreis zur Frau herzustellen.[4] Während für die Frau geht es darum, die oberen Chakren mit denen des Mannes zu verbinden, damit auch der obere Teil des Energiekreises geschlossen ist.
Die unteren drei Chakren sind ja mehr für die materiell handfesten Lebensthemen zuständig, die oberen Chakren für die geistigen Lebensthemen. Wir könnten also (auch gerade im Hinblick auf die Vorfreude / Erregungsphase) sagen: Der Mann ist für die körperliche Verbindung, die Frau für die geistige Verbindung zuständig.
Das heißt:
Der Mann braucht primär die Erregung sich körperlich verbunden zu fühlen für seine energetische Aufgabe um den Energiekreis zu bilden.
Die Frau braucht primär die Erregung sich geistig verbunden zu fühlen für ihre energetische Aufgabe um den Energiekreis zu bilden.
Desto mehr sich der Energiekreis aufbaut, [5] desto mehr vermischen sich die beiden Energien und darum fühlt sich dann auch die Frau körperlich erregt und der Mann fühlt sich geistig verbunden. Aber es ist wichtig zu verstehen, dass zu Beginn der Erregungsphase, also zum Beispiel zu Beginn in den ersten Sekunden einer klassischen Flirtsituation [6], im Mann die Erregung in die Richtung "körperliche Verbindung" läuft [7], während in der Frau die Erregung in die Richtung "geistige Verbindung" abläuft.
Wenn in der Frau keine Impulse entstehen eine geistige Verbindung mit diesem Mann eingehen zu wollen, dann fühlt sie sich von ihm nicht angezogen und es entsteht nichts Weiterführendes. Genauso, wenn im Mann keine Impulse zu einer körperlichen Verbindung mit ihr entstehen, auch dann wird es nichts mit dem Flirt.

Diese Vorfreudephase (oder Erregungsphase) ist also ein energetisches Geschehen, welches immer zumindest unbewusst abläuft, aber wir können sie natürlich optimieren und verstärken, wenn wir sie bewusst durchlaufen. Da sie energetischer Natur ist brauchen oder sollten wir damit auch nicht warten bis wir nackt im Bett liegen. Wir sind frei, sie (also diesen Energiekreis) jederzeit zu verstärken und sind dadurch nicht den Einschränkungen beim herkömmlichen Sex unterworfen, wo man diese Phase eigentlich meist nur unter der Bezeichnung "Vorspiel" kennt.

Und nun zurück zur Eingangsfrage ob Männer schneller sexuell erregt und schneller für Sex bereit seien ? Die Antwort lautet also NEIN. Der Mann ist genau so schnell in seinem Unterkörper bereit die Verbindung herzustellen, wie die Frau mit ihren oberen Chakren (also geistig) bereit ist eine Verbindung einzugehen. Es ist nicht so, dass einer dieser beiden Vorgänge grundsätzlich länger als der andere dauern würde. Hinzu kommt dann noch, dass die Frau sich für das Körperliche des vom Manne kommenden öffnen muss und der Mann sich für das geistig Verbindende, was von der Frau kommt öffnen muss.

Der Aberglaube, dass der Mann schneller bereit für Sex sei, basiert lediglich darauf, dass man diese zweite geistige Komponente der Sexualität gar nicht erkannt hat, nämlich dass außer der körperlichen Verbindung auch eine geistige Verbindung zustande kommen muss. Wie gesagt, die Erregung des Mannes beginnt körperlich, ist aber erst mit dem Fühlen der geistigen Verbindung[8] abgeschlossen, während die Erregung der Frau geistig beginnt und sich mit der körperlichen Erregung abschließt.

Durch das Weglassen der geistigen Komponente, der geistigen Verbindung, der Verbindung der oberen Chakren, entsteht zwar der Glaube, dass der Mann schneller bereit sei. Jedoch das, was dann geschieht ist kein ganzheitlicher Sex, weil der Energiekreis zwischen Mann und Frau nicht geschlossen ist und darum der Energieaustausch nur sehr begrenzt stattfinden kann, Sex für Arme halt.. [9]
Außerdem fehlt dem Mann dann die zusätzliche Aktivierung seiner oberen Chakren durch den Energiekreis, das heißt die Sexualität ist von ihm ausgehend dann weniger auf das Göttliche ausgerichtet, als sie sein könnte. So ist kaum Heilung oder bewusste Kreierung bestimmter Ziele möglich, stattdessen hängt der Mann in sexueller Gier und anderen niedriger schwingenden Gefühlen fest, die sich dann meist nicht oder nur schlecht transformieren lassen.
Der Mann wird ja zu Beginn seiner Erregungsphase aus seinem Verstand herauskatapultiert, etwas überspitzt könnte man sagen, der Mann kann zunächst nur noch mit seinem Schwanz denken, weil sich seine Energien direkt im unteren Teil seines Körpers sammeln. Sein Verstand ist also zunächst ausgeschaltet. Auch der Mann braucht also diesen Teil der Erregungsphase wo die geistige Verbindung über die oberen Chakren entsteht, weil dadurch kann sich sein (abgeschalteter) Verstand verändert zum Göttlichen hin neu ausrichten, ja, regelrecht neu erschaffen. [10] Das ist durchaus ok, wenn das Paar sich das Ziel [11] ihrer aktuellen sexuellen Aktivität bereits lange vorher überlegt hatten, aber wirklich aktiviert wird dies erst jetzt in diesem letzten Teil seiner Erregungsphase, wenn der Mann nachdem sein Verstand down war [12], an dieses Ziel denkt, also sich innerlich auf dieses göttliche Ziel [13] ausrichtet, und optimalerweise dieses Ziel dann auch nochmals verbal zum Ausdruck gibt, damit auch die Frau sich nochmals darauf einschwingen kann. (Damit keine Missverständnisse aufkommen, zu diesem Zeitpunkt, wenn sich beide auf das Ziel einschwingen, sollten sich die beiden Körper bereits in sexueller Vereinigung befinden, nahe den ersten Orgasmen.)
Diese Phase ist für den Mann also auch darum so wichtig, weil sich in ihr seine körperliche BeGierde auf eine nützliche höhere Form ausrichtet. Die körperliche Lust soll also erweitert werden auf eine Lust zum höheren Ziel, auf eine Begierde dieses höhere Ziel zu erreichen. Die körperliche Begierde wäre wie eine Blüte, die nur ihr äußerstes Blütenblatt entfaltet. Es soll sich aber die ganze Blüte entfalten. Der Mensch soll seine ganze Fülle leben und sich nicht auf ein einzelnes Blütenblättlein beschränken.

Und das ist jetzt wichtig zu verstehen, wenn dann der Energiekreis wirklich geschlossen ist, dann ist er immer für beide gleichzeitig geschlossen, das heißt, es sind immer beide gleichzeitig bereit oder der Kreis ist gar nicht geschlossen. Aus einer tantrischen Sichtweise sind also immer beide gleichzeitig bereit oder gar nicht. Wir machen im Tantra keine halben Sachen, keine halben Energiekreise und keinen halben Sex.





[1] im Zuge des EU Gender-Gleichstellungswahnsinns. (Gewisse Kreise würden am liebsten aus der Menschheit so eine Art homosexuelles Einheitsgeschlecht machen, weil so der Mensch am einfachsten von seiner göttlichen Kraft getrennt und regiert werden könnte.)

[2] Man beachte, dass im Prinzip ein jeder Prozess ein Schöpfungsprozess ist.

[3] der auf dem Höhepunkt der Kurve stattfindet

[4] Sie erinnern sich aus dem Kapitel über Berührung: Wir haben es beim Sex mit einem reinen Energie-Ereignis zu tun !

[5] was natürlich schon lange vor dem Höhepunkt geschieht

[6] oder jemand neu kennenlernen

[7] Das ist übriges eine der Hauptursachen, warum Männern oft plötzlich in just der Sekunde die Worte fehlen, wenn sie eine attraktive Frau ansprechen wollen. Es ist weil ihre Energie in die unteren Chakren verschwindet und ihr Halschakra ist dann energieärmer als sonst. Auch im Kopf ist dann weniger los, der Mann kann dann nicht mehr denken. Gleichzeitig werden die unteren Chakren aktiver als sonst, also das bewirkt dann auch die Aktivierung eventueller vorhandener Ängste im dritten Chakra, welche im Zusammenhang mit dem Ansprechen stehen (Ansprechängste).
Die vermutlich ganzheitlichste Lösung solcher Probleme besteht darin, dass der Mann diesen natürlichen Prozess der da angeschwungen ist, einfach zulässt und sogar noch energetisch verstärkt indem er bewusst visualisierend und fühlend diesen Energiekreis schließt und also konkret die Energie seiner unteren Chakren zu ihr sendet (fühlen, visualsieren, durch tiefe Stimme usw.) und ihre Energie der oberen Chakren annimmt (durch fühlen, visualisieren, einatmen, annehmen des Verbundenseins, usw.) und dann hat er ja bereits den Kreis geschlossen und hat dann spätestens ab diesem Moment auch in seinem Halschakra wieder genug Energien um "sprechen" zu können.
Eine diesbezügliche Empfehlung wäre diese Übung : Übe es in deine Worte, zumindest in dein allererstes HALLO, die ganze Energie deiner unteren Chakren zu legen !)

[8] also mit dem Verbundenheitsgefühl mit der Frau

[9] Vielleicht an dieser Stelle eine Kurzbetrachtung was dann energetisch beim Sex geschieht, wenn die oberen Chakren nicht verbunden sind: Die Energie fließt also vom Mann zur Frau (über die unteren Chakren und über den Penis), aber dann ist Schluss. Es geht nicht mehr weiter. Der Mann verbleibt direkt im Energiemangel, die Frau verbleibt mit den gestauten Energien, weil sie in ihr ja nicht weiterfließen. Ohne die oberen Chakren kann keine Transformation nach oben stattfinden. Das heißt das Paar bleibt in seinem Unerlösten und schiebt es nur Jahr für Jahr vor sich her, bis sie dann irgendwann in einem Loch (Grab genannt) verschwinden und es in einem nächsten Leben wieder versuchen dürfen.
(ok - so krass geschieht es in der Praxis zum Glück nie, weil ein bisschen sind die oberen Chakren ja trotzdem immer etwas aktiv, aber die üblichen herkömmlichen Sichtweisen auf das was beim Sex geschieht sind keineswegs förderlich für ein gemeinsames spirituelles Wachstum.)

[10] Unsere Gesellschaft ist zwar völlig verstandesorientiert, aber das Wissen, dass wir unseren Verstand in ein höheres Bewusstsein wandeln können ist nicht Mainstream. Darum darf man sich nicht wundern, dass im Allgemeinen nicht verstanden wird, dass eine solche Wandlung Teil der sexuellen Erregung des Mannes ist, damit er bereit für einen kosmischen Orgasmus wird. Er braucht dafür genau so lange, wie die Frau braucht um körperlich für einen ganzheitlichen Orgasmus bereit zu sein. Beide brauchen gleich lang und sind ganzheitlich betrachtet gleich schnell erregt.

[11] Das Ziel einer tantrischen sexuellen Vereinigung kann jedes Ziel sein, welches das Paar erreichen möchte. Es kann materieller oder geistiger Natur sein. Es kann auch das Ziel sein etwas körperliches zu heilen oder ein Denkmuster zu verändern, also zu heilen. Bei den Zielen welche Menschen haben können gibt es ja keine Begrenzung, wir sind diesbezüglich frei zu wählen. Aber wir haben natürlich oft auch Berge von unbewussten Zielen in uns. Solche Ziele können wir mit Tantra am besten dadurch unterstützen indem wir einfach das Ziel formulieren, dass wir durch das Tantra in ein höheres Energieniveau kommen möchten. Dieses Mehr an Energie kann dann unser Unterbewusstsein automatisch verwenden um solche unbewussten Ziele mit Energie aufzuladen und zu verwirklichen. Darum ist es durchaus ok und empfehlenswert wenn man das Ziel tantrischer Aktivitäten so formuliert, dass man einfach in ein höheres Energieniveau kommen möchte.
ps, und noch etwas: Zu den unbewussten Zielen gehört auch die Heilung von Krankheiten, die noch nicht vollständig ausgebrochen sind, oder die uns gar nicht bewusst sind.

[12] Das kann durchaus auch nur eine Sekunde gedauert haben.

[13] Göttlich ist es deshalb, weil wir dabei in das Bewusstsein gehen, Götter zu sein.


Tantra Ebook online lesen

    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10




Kommentare, Fragen und Feedback

1. Michi schrieb am 08.3.2025:

Hallo Andreas,

bei mir und meinem freund war es am Anfang so dass er mir immer wieder gesagt hat : wahhh ich kann nicht mehr klar denken wenn du so mit mir sprichst. Meine Hose ist ausgebeult und feucht. Sogar wenn wir nur telefoniert haben ging es ihm so. Im Laufe der Zeit hat sich das verändert. Wir hatten Sex, ich hab dann gesagt: las mal. Wir haben dann unterbrochen und uns weiter unterhalten. ( War Sex im Stehen, wir saßen beide draussen auf der Bank) Da konnte er dann trotz erigiertem Glied ganz normal mit mir sprechen. Also konnte auch klar denken. Den besten Sex hatten wir als das ganze freundschaftlicher wurde und ich ihn mehr als Mensch behandelte. Und auch ein bisschen unabhängiger wurde.da sagte er zu mir während dem Beischlaf das er mich liebt. Ich bin da leider erschrocken ( Kindheitstrauma) und konnte es nicht entsprechend annehmen. Wie kann man da wieder einen Kreislauf herstellen?

LG Michi

2. Michi schrieb am 08.3.2025:

Und letztens hab ich bei ihm beobachten können ( wir hatten kurz vorher Sex) dass er mit einer Kollegin telefoniert hat und leicht nervös wurde. Es lag aber auch an ihrem Verhalten. Diese war am Telefon freundlich aber sehr kurz angebunden. Sie haben ausgemacht das sie zu ihm fährt und ihm etwas vorbei bringt. Er war sonst immer Recht cool im Umgang mit ihr und auch ein bisschen flirty. Er erzählte mir dann später dass es ihr aufgefallen ist das seine Stimme so zittrig geklungen hat am Telefon. Sie schob es auf die Uhrzeit und seinen Zustand ( noch ein bisschen blau vom Vortag und unausgeschlafen) was ist denn da passiert?

3. Andreas schrieb am 08.3.2025:

Hallo Michi,
Ja, bei den meisten Menschen ist der normale Zustand ihres Geistes ein so nieder schwingendes Verstandesbewusstsein dass es dann gar nicht mehr aufrecht erhalten werden kann, diese Menschen verlieren dann sozusagen ihren Verstand bei Erregung.
das er mich liebt. Ich bin da leider erschrocken ( Kindheitstrauma)
Das war dann aus einer höheren Sicht eine Aufforderung an der Auflösung dieses Traumas zu arbeiten
Diese war am Telefon ..
Ja, darum sollte man für eine hochschwingende Sexualität ein paar Grundregeln beachten damit die Energie dann auch gut fokussiert bleibt und nicht gleich wieder zerrinnt, zb Handy ausschalten, oder aus energetischen Gründen alle Metallteile/Piercings vom Körper entfernen, keine Drogen Alkohol usw..

lg von Andreas

4. Michi schrieb am 09.3.2025:

Ja, stimmt generell, nur, er hat mit ihr ja NACH dem GV telefoniert. In der früh beim Aufstehen. Und da war er dann nervös am Telefon.

5. Andreas schrieb am 09.3.2025:

Hallo Michi,
ja, warum auch immer er nervös war, es zeigt dir dass er da nicht so ganz in seiner Kraft und Souveränität war. Vielleicht sollte es dir zeigen dass er doch nicht so perfekt ist wie du dachtest ??

lg von Andreas

6. Michi schrieb am 10.3.2025:

Er ist nicht perfekt, und das macht ihn perfekt. Wer will schon einen perfekten Partner. Aber ich wollte wissen , nein, eigentlich weiß ich es....er war wegen ihr nervös. Das heißt er steht auf sie.

7. Michi schrieb am 10.3.2025:

Jetzt stell dir mal folgende Situation vor: Du bist ein Mann der so gut wie jeden Frau haben kann. Die Erfahrung hast du in den letzten Jahren gemacht. Mit einigen Ausnahmen VL. Dann lernst du eine kennen, auch sie ist in deiner Gegenwart ein wenig nervös. Ihr habt aber arbeitstechnisch immer wieder Kontakt. ( Sporadisch) Über eine längere Zeit (Jahre). Du denkst die meiste Zeit nicht an sie, da du ja mit andern Frauen beschäftigt bist. Aus Langeweile beginnst du außerhalb des arbeitsverhältnisses sporadisch Kontakt zu suchen. Sie blockt das zum richtigen Zeitpunkt souverän und freundlich ab. Ab und zu Läst sie es zu, bzw kommt von selber auf dich zu. Plötzlich merkst du das DU jetzt derjenige bist der nervös wird im Kontakt mit ihr... Ja wie geht dies Geschichte wohl weiter?
So was hast du noch nie erlebt und beginnst dich vermehrt für die Frau zu interessieren. Plötzlich ertappst du dich dabei wie du dir vorstellst dass du mit ihr auch Sex haben möchtest, du weißt aber dass einfach so Sex bei ihr nicht drinn ist. Was macht so was mit dir? Du bemühst dich vermehrt um sie, arbeitest an dir. Versuchst deine Laster los zu werden . Du spürst Vorfreude auf treffen mit ihr, und noch mehr Vorfreude auf eventuellen GV. Die Vorfreude wächst und falls es dann doch irgendwann nach ewigem Warten und kämpfen zum GV kommt bist du ihr komplett verfallen.

Mit ihr willst du den Rest dieses Lebens zusammen verbringen weil du weißt das du sie liebst, und sie dir nicht verfallen ist. Das sie dich auch verlassen würde wenn du von rechten Weg abkommst und weiter stark und glücklich ihr Leben leben würde. Das ist nicht " nicht perfekt" das ist Liebe. Menschliche liebe. Keine abhängige wie von einem Hund, und keine egoistische wie von einer Katze , und keine bedingungslose wie von Gott, dem innersten kern, dem Universum oder wie auch immer. NEIN es ist menschlich. Und dazu sind wir auch Menschen. Um "menschlich" zu lieben. Bedingungslos werden wir ja sowieso geliebt.
DAS und nur das ist die Aufgabe der Menschen. ALLES andere ergibt sich dann von selbst.

8. Michi schrieb am 10.3.2025:

Und was würden da wohl für Kinder dabei raus kommen? Mitfühlende, empathische Menschen die ihrer nächsten Umgebung ( Mensch, Tier, Natur) mit Respekt und Wohlwollen entgegen treten. Verlässlich und kameradschaftlich. Mit Ecken und Kanten und einem lächeln im Gesicht, und manchmal auch Tränen und Wut und Zorn. Nicht " perfekt" aber liebswürdig. Die nicht den ganzen Tag am Handy hängen, die nicht alles analysieren, die sich nicht vom Mainstream anstecken lassen, die nicht irgendeine höhere Schule besuchen und die nicht dem Geld, Erfolg und ruhm hinterherlaufen. Nein, bodenständig, empathisch und tatkräftig. Und was Braucht diese Welt in der nächsten Zeit? Wer wird die nächste Zeit überleben?

9. Michi schrieb am 10.3.2025:

Und so wie ich diese Kinder beschrieben hab, genau so ist mein Freund. Nein, perfekt ist er nicht, aber Respektvoll

10. Michi schrieb am 10.3.2025:

Ein Mensch der mit offenen Augen und Ohren, offenen Mund UND mit offenem Herzen durch die Welt geht. Vor allem auch sich selbst gegenüber .Und warum ist er so? WEIL er das als Kind ERFAHREN hat. Er wurde gesehen, geliebt. Für genau das was er ist. Er wurde geschimpft wenn er Unfug gemacht hat, und trotzdem geliebt. Er hat geweint und wurde getröstet, es wurde gelacht und geschrien in der Familie, und wieder versöhnt, ohne groß darüber zu reden. Immer geliebt. Ihm wurden Disziplin und Durchhaltevermögen beigebracht/ gefördert.

11. Andreas schrieb am 10.3.2025:

Hallo Michi,
Ja, wenn ein Mann keine höheren Ziele in einer Partnerschaft oder der Sexualität verfolgt, dann kann er schnell zum Spielball seiner Gefühle werden.

lg von Andreas

12. Michi schrieb am 11.3.2025:

Was heißt da keine höheren Ziele. Empathie, Freundschaft und Liebe. Wenn das keine " Ziele" sind . Und es steht jeder da wo er gerade ist. Kann und will ja nicht jeder sofort total erleuchtet sein. Es geht stufenweise - siehe Hawkins. Mit dir kann man nicht reden.

13. Andreas schrieb am 11.3.2025:

Hallo,
Dann macht er sich durch die Wahl seiner Ziele zum Spielball seiner Gefühle.
lg von Andreas

14. Michi schrieb am 12.3.2025:

Aber wir leben ja durch unsere Gefühle. Kein Mensch der auf unteren Stufen steht kommt und will sofort in die Erleuchtung. Da muss schon so was wie eine nahtot Erfahrung passieren. Und ich kenne zwei persönlich die eine hatten. Eigentlich eine, eine hab ich nur einmal zufällig getroffen. Die hat aber Depressionen und Manie und ist in einer Betreuung. Sie war früher Zahnärztin und ist jetzt in Pension. Sie sagt sie hat keine Angst mehr vor dem tot, aber wirklich ganz fit ist sie leider trotzdem nicht. ( Übergewicht, nimmt Medikamente und ist eben in Betreuung)

15. Kleeblatt schrieb am 14.6.2026:

Könntest du ein Beispiel nennen, wie so eine geistige Verbindung aussehen könnte, die die Frau einbringt? Gerne ein eher "profanes", realistisches Beispiel. Lieben Dank

16. Andreas schrieb am 14.6.2026:

Hallo,
Ja, für die Frau gehts darum solche Vorfreude Erregungsimpulse innerlich zuzulassen und anzuerkennen und eben damit im inneren Frieden zu sein.
Anstatt Mustern unterworfen zu sein welche es ihr verbieten. Solche Fühlverbote kamen ja besonders von der Kirche und haben sich niedergeschlagen in vielerlei gesellschftlichen Mustern, also zb sich "anständig" verhalten zu müssen usw weil solche inneren Gefühle können sich dann ja auch körpersprachlich auswirken. So kannst du also ganz konkret schauen wo oder wann du in solchen inneren Zwiespälten steckst dass du einerseits Zuwendung fühlst und aber andrerseits in einen Zwiespalt kommst dies wegen gesellschaftlichen Zwängen nicht ausdrücken zu dürfen.

Und wenn du nun also ein profanes Beispiel willst, das wäre vielleicht dass eine befreite Frau dazu bereit ist auch in die Rolle einer "Schlampe" zu steigen wenn es sein muss (?)

lg von Andreas

17. Blauer Schmetterling schrieb am 14.6.2026:

Hallo Andreas,
ich bin über deine Antwort auf meinen Kommentar auf der Website hier gelandet und ja, erstmal danke für deinen Impuls, einfach ins "blaue" getroffen. Tatsächlich habe ich Angst bei Vorfreude gespürt, Angst davor ich könnte mich "umsonst" freuen wenn es nicht passiert, aber es ist unlogisch weil wie kann Freude denn bitte umsonst sein ? Keine Energie ist umsonst und eine Freude ist ja wunderschön. Bin jetzt auch total im vibrirenden Schmetterlingsbewusstsein und freue mich riesig auf den Mann. Dass Sex tatsächlich schon vorher los geht habe ich schon öfter gespürt, dass ein intensiver Augenkontakt sich einfach nach Sex angefühlt hat..
Nun noch eine Frage zu dem oberen Artikel.. und zwar habe ich Hoffnung dass sich durch die Beantwortung meine Orgasmen verbessern können. Wie baut sich die geistige Verbindung genau auf? Ist es egal worüber man spricht? Sollte die Frau eher sprechen ?
Liebe Grüße nochmal vom blauen Schmetterling

18. Andreas schrieb am 15.6.2026:

Hallo Blauer Schmetterling,
..Sollte die Frau eher sprechen ?
Ja, das hast du im Prinzip bereits erfasst, weil durch das Sprechen erzeugst/verstärkst du in dir ja auch diesen Energiestrom von unten nach oben -> und das ist ja bereits der Beginn des tantrischen Energiekreises (also in der Frau nach oben, im Mann nach unten, wie hier dargestellt)

Hier noch ein paar weiterführende Gedanken:
Natürlich soll es kein Sprechen sein wo du nur mit deinem Mund sprichst. Sprechen oder Worte die sozusagen einen Eindruck hinterlassen, etwas verändern, etwas in Bewegung bringen sollen müssen immer mit dem ganzen Körper gesprochen sein, also mit allen Chakren beteiligt, und ja das fängt natürlich mit dem Wurzelchakra ganz unten bereits an. Also ein Sprechen was von ganz unten, aus der Basis und damit aus der Wahrheit deines Seins kommt. Worte die nicht aus deinem tiefsten Sein, also von ganz unten kommen können auch diesen erwünschten Energiestrom von unten nach oben nicht gut anregen.
Und ja, im Grunde gilt übrigens das selbe für Gesang, weil:
Sprechen = Singen
Darum besteht eine der Geheimlehren der ganz großen Gesangslehrer, dass der Gesang aus dem Wurzelchakra kommen sollte. (Und weil in der nichtspirituellen Szene natürlich das Wort Wurzelchakra nicht benutzt werden kann oder darf, darum formulieren sie es dann anders, nämlich dass der Gesang aus den Genitalien kommen soll, frau soll von der Scheide die Töne innerlich bis nach oben singen). Und das alles eben auch das normale Sprechen betreffend..

lg von Andreas

19. Blauer Schmetterling schrieb am 15.6.2026:

Hallo Andreas,
Ja, verstehe.. wenn es um größere Emotionen geht bin ich eher nicht so verbal, wenn ich mit einem Mann schlafen will oder ihm da nah sein möchte kommuniziere ich hauptsächlich über Blicke. Wenn ich rede habe ich das Gefühl dass dabei etwas verloren geht, etwas was nicht gesagt werden kann während ein Blick mehr als tausend Worte sagen kann. Singen mache ich schon eher und kann ich mir auch ganz gut vorstellen um in Erregung mit einem Mann zu kommen.. aber sprechen weiß ich nicht was. Manchmal spricht der Mann dann mehr und spricht quasi Gedanken und Gefühle von mir aus, was ich eigentlich ganz gut finde. Aber verliere ich dadurch denn was ? Sollte ich es trainieren mehr zu sprechen ? Oder ist über Blicke/Berührung kommunizieren derselbe Ausdruck, auch wenn es vielleicht nicht aus dem Halschakra kommt?

Auch im Alltag sage ich lieber mit einem Blick/Lächeln/Kopfnicken Hallo als mit dem Wort..

Liebe Grüße !

20. Andreas schrieb am 17.6.2026:

Hallo,
Das was der Mensch wirklich will und sucht ist ein echtes Miteinander verbunden sein (was eben am besten energetisch mit dem besagten Energiekreis geht. Und wenn du nun deinen inneren Fokus auf den Augenkontakt lenkst dann kann das natürlich noch eine stärkere Anregung dieses Energiekreises bewirken weil da die Energie in dir ja noch höher als beim Sprechen, nämlich bis zu den Augen geht. Wenn du einem Mann einen Blick zuwirfst, dann ist das ja die verlängerung deiner Energien von unten in dir nach oben in die Augen und durch das Werfen zu dem Mann. Da hast du energetisch ja bereits einen Halbkreis, und ja nun ist der Mann gefordert den eigenen Halbkreis zu bilden damit sich ein ganzer Kreis bildet.

Aber du bist nicht von dem Mann abhängig, weil DU kannst zu jeder Zeit dich nach oben über dein Scheitelchakra mit allem verbinden was ist - und aus diesem Bewusstsein herasu verschwindet dann ein jegliches sich alleine fühlen ganz automatisch. Weil ein sich einsam fühlen ist immer eine Lüge, eine Selbstbelügung, weil die kosmische Wahrheit ist dass alles mit allem verbunden ist ! Und ja, dies gilt auch für das Materielle. Die Quastenphysik lehrt uns dass alle Materieteilchen Teil eines Feldes sind, ein Feld welches lediglich an genau den Stellen wo sich gerade ein Teilchen befindet in einem besonderen Schwingungs- und Resonanzzustand ist und dieser Teil des Feldes für uns als Materie besonders gut sichtbar und fühlbar ist. Aber an sich existiert dieses Feld überall, auch da wo sich gerade kein Atomteilchen aufhält.
Was hat das für uns zur Folge ?
Ganz einfach: Der Glaube dass es Trennung und Einsamkeit gäbe ist eine selbsterschaffene Glaubenskonstruktion. Und ja, diese ist enorm stark (weil sie ja von so vielen Menschen geteilt wird) und für den Menschen dann auch wie ein inneres Gefängnis, weil durch unseren Gauben glauben und fühlen wir uns dann ja tatsächlich alleine und einsam.

Wenn du nun aber nach einem Mann nur darum suchst um diesem Getrennt-Sein-Glauben zu entkommen (was du ja tust), dann sei dir bewusst dass du damit noch gar nichts erreichst solange du nicht aus dem Getrennt sein Glauben ausgestiegen bist. Und ja, das geht weit, sehr weit über Einzelbeziehungen hinaus. Auch die Menschheit als Ganzes hat die Entwicklungsaufgabe sich wieder als Teil des ganzen Universums, als Teil nicht nur der Menschen, sondern als Teil einer viel größeren kosmischen Gemeinschaft zu erleben mit unzähligen außerirdischen Wesenheiten. Dazu passt dieser Kornkreis der sich nun eine Woche vor der Sommersonnwende gebildet hat. Er ist Ausdruck dieser Entwicklung sich für das sich-verbunden Fühlen mit anderen Welten, welches also im Prinzip auch nichts anderes ist als die Transformierung von Einzelpartnerthemen auf das ganze Universum, ud also unvermeidlich um spirituell zu wachsen.

lg von Andreas


Bitte für eine Frage oder Kommentar das jeweils passendste Kapitel aussuchen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.


Home | Inhalt | Vorwort | FAQ | Kontakt | Über | Links | Buch | Spenden
Spezialthemen: Sexsucht | Zu früh kommen | Berührung | Frigidität | Massage | Brustheilung

Tantra Ebook online lesen