Herzlich Willkommen auf tantra-ebook.de

Home | Inhalt | Vorwort | FAQ | Download | Links | Spende | Impressum

Richtiger und falscher Sex

Richtiger und falscher Sex - das hört sich zunächst sehr provokativ an. Und das ist auch kein Wunder, weil 99% aller Menschen noch nie darüber nachgedacht haben, wie eine gesunde Sexualität, die im Fluss des Göttlichen Lebens, des Lebendigen ist, überhaupt aussehen müsste. Es gibt schlichtweg viel zu viele Denkverbote in unserer christlich geprägten Gesellschaft bezüglich der Sexualität und sie in Verbindung zu Gott und zu Heiligem, also zu lebensheilenden Zwecken einzusetzen sowieso. Die Religionen haben den Mensch zum Opfer ihrer sexuellen Glaubenssätze und Glaubenslehren gemacht.

Ich möchte es so definieren: Richtiger Sex erhöht das Energieniveau des Menschen, falscher Sex tut dies nicht. Zunächst mal,

Warum ist das Energieniveau überhaupt so fundamental wichtig ?

Das hat damit zu tun, dass unser Unterbewusstsein Energie benötigt um uns alle unsere Ziele, Wünsche und Absichten die wir haben, erfüllen zu können. Wir benötigen Energie um unsere Lebensaufgabe zu erfüllen, die ja darin besteht uns weiterzuentwickeln. Wir sind Schöpfergötter, aber trotzdem benötigt dieser Schöpfungsprozess Energie. Und damit meine ich jetzt nicht die Geburt eines Kindes, sondern die Geburt all deiner Ziele und Wünsche in die Realität deines Lebens hinein. All dies benötigt Schöpfungsenergien, und natürlich, desto höher unser Energieniveau dieser feinstofflichen Energien ist, desto leichter und mehr werden sich unsere Wünsche erfüllen können, desto qualitativ besser wird unser Leben sein. So führt Sexualität auf eine ganzheitliche Weise zu einer höheren Lebensqualität der beiden Tantrapartner in allen Lebensbereichen. Und ja, dies betrifft natürlich auch Heilungsprozesse, welche ebenso viel feinstoffliche Energie benötigen, damit sie überhaupt stattfinden können. Wenn jemand mit Tantra beginnt, startet der Körper sehr oft zunächst Heilungsprozesse, die eigentlich schon seit Jahren anstanden, für die der Mensch aber zuvor gar nicht genügend Energien zur Verfügung hatte, so dass sie früher gar nicht ablaufen konnten.

Richtiger Sex wäre also eine Sexualität, welche dem Mensch hilft.

Die ihm hilft sich dem Göttlichen zu nähern, die ihm hilft Blockaden und Störungen im eigenen Leben aufzulösen, die ihm hilft dauerhaft ein höheres Energieniveau einzunehmen und die vor allem auf der Wahrheit beruht, der Wahrheit dass das natürliche Wesen von Berührung und Sexualität primär ein Energieereignis ist. Wenn uns klar wird, dass es hier um Energien, um den Austausch von Energien, also um das FLIESEN von Energien geht. Der Energiefluss ist das A und O einer gesunden Sexualität. Am Energiefluss lässt sich alles messen, er ist der wichtigste Maßstab für die Qualität einer jeden sexuellen Interaktion.
Am Energiefluss lässt sich auch die Qualität unseres Lebens messen: Wenn in unserem Leben alles im Fluss ist, wenn wir im Lebensfluss sind, ist unser Leben gut.

Desto weniger Energieflussblockaden der Mensch in sich trägt, desto näher ist sein Bewusstsein dem Göttlichen. Und dieses sich dem Göttlichen annähern ist natürlich der Sinn des Lebens und damit auch der Sinn einer Partnerschaft und damit auch der höhere Sinn der Sexualität.

Was ist nun "falscher Sex" ?

Falscher Sex ist also eine Sexualität die nicht zu einem mehr an Energie führt. Sie basiert auf falschen Glaubenssätzen, sozusagen auf dem falschen Glauben. Was auf Lügen basiert führt nicht zum Göttlichen und dass die Sexualität nicht zum Göttlichen führen könne, ist da natürlich bereits schon mal die erste religiöse Glaubenslüge die überwunden werden muss weil wenn wir uns falschen Vorstellungen über das Ziel der Sexualität hingeben, dann ergeben sich schon daraus so viele Blockierungen so dass sich eine gute Sexualität schon gar nicht ergeben kann. Oft ist die Sexualität dann einfach nur noch ein Spiegel der Krankheiten an der die gesamte Gesellschaft und damit auch der Einzelne in seinem Denken leidet. Ein gutes Beispiel für solchen minderwertigen Sex wäre der weit verbreitete orale Sex: Wie der Begriff Blowjobs schon erkennen lässt, man betrachtet die Sexualität nur noch als einen Job, befreit von jeglichem höheren Sinn, ganz genau so wie ja auch in unserer Gesellschaft die allermeisten sich gar nie Gedanken über den höheren Sinn ihres Tuns machen. Man hat einen Job den man des Geldes wegen tut, sich prostituieren genannt. Einen höheres Ziel als das Geld erlaubt man sich nicht und genau deswegen fehlt einem dann auch der Anschluss an den höheren göttlichen Energiefluss. Um beim Beispiel mit dem Blowjob zu bleiben, hier treffen zwei Yang-Körperteile aufeinander: Der Penis des Mannes ist Yang und bei der Frau ist es der Mund mit dem Sie die in ihr aufsteigende sexuelle Energie eigentlich weitergeben sollte, also auch ihr Mund ist da in einem Yangmodus. Wenn aber zwei mal Yang aufeinandertrifft dann kann sich kein starker Energiefluss ausbilden, darum reicht ein Blowjob niemals aus um in den höheren göttlichen Energiefluss zu kommen. Blowjobs sind ein gutes Beispiel für falschen Sex. Sie werden weiter hinten im Buch mehr erfahren über den Energiefluss beziehungsweise den tantrischen Energiekreis, so dass sie dann in Zukunft leicht selber gute oder schlechte Sexpraktiken erkennen können.


Tantra Ebook online lesen

    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10




Kommentare, Fragen und Feedback

1. Mara Jacqueline schrieb am 24.5.2023:

Hallo, lieber Andreas..seit über zwei Jahren lese ich deine wunderbaren Artikel, dein Wissen ist göttlich..Ich hoffe, meine Fragen erreichen dich und eine Antworten mich, da ich keine Ahnung habe, wie der Schriftverkehr hier abläuft..
Das Problem ist folgendes..
Mein Partner, zwei mal geschieden, insgesamt vier Kinder, aus erster Ehe zwei Mädchen, aus der zweiten Ehe zwei Jungs, hat, meiner Meinung nach, Erektionsstörungen.. sein Glied wird einfach nicht mehr richtig hart..eigentlich ist seit ich ihn kenne so, am Anfang nicht so oft, nun nach vier Jahren sehr auffallend, zumal die Moprala mehr als hart ist..also ist das Körperliche ausgeschlossen..er kann auch nicht mit, bzw durch mich kommen, er muss immer selbst Hand an legen..ich weiß, dass es einen seelischen Hintergrund hat, er weiß das auch..ich weiss, er leistet auch innere Arbeit, wie weit und in welche Richtung er arbeitet, weiß ich nicht, das ist seins..mich belastet es dahin gehend, dass es kein Sex ist, der uns transformieren lässt, ich ja weiss, dass seine wundervolle Seele etwas lösen möchte..Mein Ego spielt auch ab und zu verrückt, meist sind wir, bzw ich im SEIN..
Wir sind sehr glücklich miteinander, dennoch besteht ja eine immense Blockade..ich hab schon in Richtung Kirche geschaut, er musste sehr lange im Aussen leben, bzw Tat es, ich habe hier auch schon alle Fragen und Antworten gelesen, bzgl der Kirche, Sex nur fürs Kindermädchen usw.. er hatte vorher diese zwei Ehen, die eher uninteressiert an Sex waren, er lernte erst mit/durch UNS die Liebe kennen und wie man sie macht..
Was können wir tun..?

2. Andreas schrieb am 24.5.2023:

Hallo Mara,
er hat da ganz klar die Botschaft dass er mehr Entspannung braucht, dass es also ein Thema in ihm gibt was ihm zu viel Druck und zu viel Anspannung macht. Darum bekommt er von seinem besten Teil die Botschaft er braucht mehr Entspannung. Was das für ein Thema ist wo er zuviel Spannung / Druck in sich aufgebaut hat, das kann vieles sein, letztlich ist es das selbe wie bei Impotenz, hier findest du mehr darüber.

lg von Andreas

3. Mara Jacqueline schrieb am 25.5.2023:

Lieber Andreas, ich bedanke mich für deine Antwort..:) Ich habe eben noch etwas gestöbert und fand deinen vorgeschlagenen Artikel.. :) und las dann deine Antwort.. :) es passt sehr gut.. :)

Was sagst du dazu, dass er nur durch sich kommen kann, es auf dem herkömmlichen Weg nicht geht..?
LG Mara..

4. Andreas schrieb am 25.5.2023:

Hallo Mara,
Ja, weil alleine werden wohl die entsprechenden Spannungsthemen nicht getriggert.
lg von Andreas

5. Sabrina schrieb am 14.7.2023:

Hallo Andreas,
es macht Spaß und ist erleichternd deine Artikel zu lesen. Ich bin froh, dass ich deine Seite gefunden habe.
Mein Freund und ich sind seit 5 Jahren zusammen und wir lieben uns und sind glücklich. Anfangs hatten wir schönen, tollen Sex, aber seit ca einem Jahr haben wir vielleicht höchstens 1 mal Sex in zwei Monaten und das macht mir Sorgen ich möchte ihn deswegen nicht verlieren. Wir haben auch schon viel darüber geredet. Wir haben beide auch etwas zugenommen und fühlen uns auch im Moment nicht so ganz wohl. Ich mache mir glaube echt zu viel Gedanken deswegen. Wie kann ich an das Thema entspannter ran ?

Danke im Voraus
LG Sabrina

6. Andreas schrieb am 14.7.2023:

Hallo Sabrina,
ja, das hört sich an als hätte sich in den Jahren viel angesammelt was ihr nicht transformiert habt und auch nicht anderweitig losgelassen habt und so macht es euch übergewichtiger und träger und führt auch im Liebesleben zu immer mehr Stillstand.

lg von Andreas

7. Ina schrieb am 30.1.2024:

Hallo Andreas
ich habe das Problem, dass ich keinen Orgasmus bekomme beim Sex (nur, wenn ich es mir selber mache) und der Sex eher schmerzt, als dass ich Spaß daran habe.
Woran könnte das liegen? Auch zu wenig Entspannung?Oder hat es was mit Kontrolle zu tun? Kann ich mich nicht richtig fallen lassen?
Gruß Ina

8. Andreas schrieb am 30.1.2024:

Hallo Ina,
Ja, beides, weil Kontrolle verhindert immer Entspannung.
Und der Kontrolle liegen ja Ängste zugrunde, welche natürlich auch entspannungsfeindlich wirken. So siehst du daran dass es für dich schon auch um Angstauflösung geht.
Grundsätzlich gilt dass ein guter Energiekreis automatisch Spannungen abfließen lässt und dadurch sich tiefere Entspannung automatisch ergibt. Mehr dazu findest du übrigens hier.

lg von Andreas

9. Mara schrieb am 15.7.2025:

Hallo Andreas, spannend und ein wenig einschränkend zugleich.
Wie ist das dann mit Küssen? Streng genommen kommen da auch zwei Yang Anteil zusammen, aber auch ying weil der Mund ist ja abgebend ( Worte) UND aufnehmend ( essen zb) also wenn ich Ejakulat schlucke nehme ich ja auf...
Und wollte fragen was es mit analer Stimulation auf sich hat? Mein Freund steht total drauf wenn er mich mit der Zunge am Anus stimuliert. Ich mag es passiv...

10. Andreas schrieb am 16.7.2025:

Hallo Mara,
Ja, der Mund ist schon Yin und auch Yang zugleich. Das hat auch damit zu tun dass Yin immer im Yang enthalten ist und umgekehrt. ABER, grundsätzlich ist wegen dem in der Frau aufsteigenden Energiestrom der Mund der Frau eben ein bisschen mehr abgebend als annehmend. Dass es wirklich so ist, das kannst du zb in der Gesellschaft allgemein daran erkennen dass Frauen in verbalen Kommunikationsdingen oft besser als Männer sind. Da gibts natürlich vielerlei Ausprägungen, aber am extremsten wird das sichtbar in Beziehungen wo der Mann nie zu Wort kommt weil die Frau nicht aufhört zu reden.. (umgekehrt kommt das praktisch nie vor..)

Gerade beim Küssen kannst du das auch beobachten dass es die beiden Körper wie von alleine zusammenzieht, so dass sich auf eine natürliche Art und Weise ein ganzheitlicher Energiekreis bildet.
analer Stimulation auf sich hat? Mein Freund steht total drauf wenn er mich mit der Zunge am Anus stimuliert. Ich mag es passiv...
Ja, Stimmulation kann vielfältig sein, aber ein starker Energiekreis wird dadurch eher nicht gebildet, das heißt der heilende und transformierende Effekt wird da eher nur gering sein.

lg von Andreas

11. Mara schrieb am 17.7.2025:

Da gibts natürlich vielerlei Ausprägungen, aber am extremsten wird das sichtbar in Beziehungen wo der Mann nie zu Wort kommt weil die Frau nicht aufhört zu reden.. (umgekehrt kommt das praktisch nie vor..)

Ok..ja das stimmt auch mit der Kommunikation im Normalfall bzw in einer gut funktionierenden Beziehung.
Bei mir und meinem Freund ist es mit Kommunikation leider umgekehrt . er redet sehr viel von sich und ich bin ich oft sehr leise. Es fühlt sich aber auch nicht richtig an...bei anderen Männern ist das anders.
Wegen anale Stimulation habe ich mir noch gedacht es könnte auch etwas mit "Erdung" zu tun haben?

Lg Mara

12. Andreas schrieb am 17.7.2025:

Hallo Mara,
das hört sich an als wäre in ihm der Energiestrom nach oben überwiegend und als würde er durch eine solche anale Stimulation dann seine zuvielen oberen Energien ableiten können..

lg von Andreas

13. Mara schrieb am 18.7.2025:

Ich meinte mit Erdung: dass er damit mich versucht zu erden...

Das mit dem sprechen kann auch daran liegen das es in meinem Leben momentan nicht viel zu berichten gibt und das es ein Ego Muster ist von ihm...

14. Andreas schrieb am 18.7.2025:

Hallo Mara,
Ja, auch wenn es ein Ego Muster von ihm ist dann kann es trotzdem eine Botschaft für dich sein.
Zum Beispiel eventuell dass du selber mehr aus dir raus gehen sollst, also dass du selber dich aus solchen eventuellen Ängsten befreien sollst die dich so leise machen.
das es in meinem Leben momentan nicht viel zu berichten gibt
Ob etwas berichtenswert ist hängt ja nur davon ab wieviel Emotionen du in den betreffenden Vorfall rein gibst. Wie gesagt, vielleicht sind es ja auch nur Ängste die dich davon abhalten kleineste unbedeutende Vorfälle emotional aufzubauschen um dann einem emotionalen Austausch zu dienen.

lg von Andreas

15. Mara schrieb am 19.7.2025:

dann seine zuvielen oberen Energien ableiten können..
Ok macht Sinn, er hat wohl momentan Existenz Ängste und versucht er dadurch " klar" im Kopf zu werden? Sich abzulenken ?Dann benutzt er mich dafür...

16. Andreas schrieb am 19.7.2025:

Hallo Mara,
Ja, Existenzängste haben mit dem Wurzelchakra zu tun, und so wäre es für ihn eine Flucht davor sich seinen Energien im Wurzelchakra zuzuwenden.

lg von Andreas

17. Mara schrieb am 20.7.2025:

Klingt sehr einleuchtend! Was macht das mit meiner Energie wenn er da unten bei mir seine Energien ableitet?

Vielen Dank

18. Andreas schrieb am 20.7.2025:

Hallo Mara,
Für dich ist das natürlich eine energetische Stimulation, aber wie gesagt, weil kein starker Energiekreis gebildet wird entspricht es dann halt der üblichen wertlose Sexualität unserer Gesellschaft.

lg von Andreas


Bitte für eine Frage oder Kommentar das jeweils passendste Kapitel aussuchen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.


Home | Inhalt | Vorwort | FAQ | Kontakt | Über | Links | Buch | Spenden
Spezialthemen: Sexsucht | Zu früh kommen | Berührung | Frigidität | Massage | Brustheilung

Tantra Ebook online lesen